Der große Kaninchenumzug
Hugo,
Otto, Hanna,
Irmchen und Knut konnten nach einem über 1-jährigen Aufenthalt hier in der Nager-Pflegevermittlungsstelle in Steina, nun endlich als Kaninchengruppe in ihr neues Domizil umziehen.
Die Freude war groß, als alle Kaninchen den großen überdachten Stall von 10m verspürten. Dort gibt es so viel Verssteckmöglichkeiten. Aber was hoppelt denn darin mit herum? 2 Deutsche Riesen und 2 Zwergkaninchen, die die „Neuankömmlinge“ von Fern beobachteten.
Hugo war zu dick, um durch die Luke nach draußen zu passen. Ralf und Angela, zwei großartige Tierschützer, mit denen wir schon viele Jahre zusammen arbeiten, vergrößerten die Aus- und Einganglöcher nach Draußen. Es schien die Sonne und es machten den Kaninchen viel Spaß, auch jede Ecke im Freilandgehege, welches ca. 25m lang und 7m breit ist, zu beschnubbern und alles zu erkunden. Neue Eindrücke machen hungrig. Und so sauste Knut, der Kaninchen-Chef als erster wieder in den Stall, um zu fressen. Die anderen Tiere fanden sich kurze Zeit später ein.
Für alle Tiere fängt jetzt ein richtig tolles Kaninchenleben an, wo sie Gänge graben können und ihren Bewegungsdrang freien lauf lassen können und sie richtig Alt werden können.
Wir hoffen, dass Angela und Ralf genauso viel Freude an den Tieren haben. Der Gedanke sie weg zu geben schmerzt, aber die Gewissheit, dass die Tiere es bei ihnen gut haben mit viel Auslauf, tut der Seele gut.
Beatrix und Siegfried Weber