Rettet das Huhn e.V.: Unser Team braucht Verstärkung! Zuverlässige Menschen fürs beste Team der Welt gesucht!

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

das beste Team der Welt braucht Verstärkung!

Wir suchen zuverlässige Menschen, die als regionale Ansprechpersonen ehrenamtlich bei uns in die Hühnervermittlung einsteigen möchten!

Insbesondere suchen wir dabei für die Regionen

Raum Krefeld
Raum Ulm / Alb-Donau-Kreis
Raum Augsburg
Raum Ravensburg / Bodensee
Raum Karlsruhe / Pforzheim

tatkräftige Unterstützung!

Deine Aufgabe:
Du bearbeitest Adoptionsanfragen unserer Interessierten, besprichst dabei unsere Vermittlungsvoraussetzungen, prüfst die Plätze, leistest Beratung in wichtigen Bereichen der Hühnerhaltung, stehst bei Bedarf auch nach der Vermittlung mit den Adoptierenden in Kontakt und bist bei Problemen und Fragen zuverlässig ansprechbar.
Du nimmst an unseren Rettungen teil, transportierst deine vermittelten Hühner an deinen Übergabeort und organisierst dort die Übergabe an deine Adoptierenden.
Du dokumentierst die Rettungen, schließt Schutzverträge ab und erledigst zuverlässig den nötigen “Papierkram”.

Du bringst mit:
Etwas Hühnererfahrung, Teamfähigkeit, Pkw und Führerschein, mindestens 1 Stunde tägliche Zeit für ehrenamtliche Arbeit, freie Wochenenden für unsere Rettungen, absolute Zuverlässigkeit, höfliche und angemessene Umgangsformen (schriftlich wie mündlich), Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zur Nutzung von Whatsapp als Kommunikationsmittel für schnelle, unkomplizierte Absprachen, Grundkenntnisse in PC und Tabellenkalkulation und eine zumindest angestrebte vegane Lebensweise.

Du bekommst:
Eine absolut sinnbringende und erfüllende Arbeit für die Tiere, rund um die Uhr die zuverlässige Unterstützung und Hilfestellung vom besten Team der Welt, eine ausgiebige Einarbeitung, die Gemeinschaft sehr lieber gleichgesinnter aktiver Menschen sowie das unbezahlbare Glück, das dir viele kleine gerettete Seelchen ins Herz spülen!

Bitte sende deine Bewerbung mit den wichtigsten Infos über dich, deine Erfahrungen, Beweggründe und ggf. deine Fragen per Mail an info@rettetdashuhn.de.

Deine Region war nicht dabei und du möchtest trotzdem das beste Team der Welt unterstützen? Dann melde dich bei deiner regionalen Ansprechperson und biete Hilfe an! Alle Ansprechpersonen sind hier aufgelistet.

Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüße!
Dein Team von
Rettet das Huhn e.V.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.