Besuchen Sie nochmal die Grundschule … als ehrenamtliche Lesepatinnen und Lesepaten!

Tolle Ideen sollte man immer fördern!

Besuchen Sie nochmal die Grundschule
… als ehrenamtliche Lesepatinnen und Lesepaten!

Sie haben Spaß am (Vor-) Lesen und Freude an der Arbeit mit Kindern?Dann werden Sie Lesepate in der Schulbibliothek in Kölleda.

Gemeinsames Lesen und Vorlesen schafft Nähe, fördert Gespräche, stärkt das soziale Verhalten, regt die Fantasie an und macht ganz viel Spaß!!!
Kinder müssen viel Zeit und Kraft, Konzentration und Energie aufbringen, um nach Lernschritten die Lesetechnik zu verinnerlichen.
Um die Kinder in ihrer Lesefreude zu stärken und im Erlernen des Lesens zu unterstützen, suchen wir freiwillige Lesepaten.
Lesepatin oder Lesepate kann jeder werden, der Freude am Lesen und Spaß an der Arbeit mit Kindern hat.
Sie brauchen dazu in regelmäßigen Abständen etwas Zeit am Nachmittag und sind ein Vorleser von spannenden Geschichten, der Kinder ermutigt und ihnen ein Vorbild ist. Vor allem aber vermitteln Sie schon den Kleinsten die Begeisterung und Freude am Lesen.

Der Lohn sind leuchtende Kinderaugen!

Sie haben Interesse und wollen Kindern eine neue Welt zu Büchern eröffnen?
Dann melden Sie sich gern unter
elisabeth.fricke@schule.thueringen.de oder