Unsere lebensfrohe, offene und liebenswerte Karolina sucht ihr Für-immer-Zuhause (ca. 1 Jahr, lebt derzeit in 61184 Karben)
Karolina hatte keinen einfachen Start ins Leben – aber sehen Sie selbst, wie toll sie sich entwickelt hat!
Karolina ist eine offene, lebensfrohe und unkomplizierte Hundedame!
Es wäre schön, wenn Sie bald in ihr Für-immer-Zuhause ziehen dürfte
Karolina (geb. ca. Dezember 2022) hatte alles andere als einen einfachen Start ins Leben…
Sie kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde dort zusammen mit ihren Geschwistern von irgendjemanden in der Stadt ausgesetzt.
Karolina und auch ihre Schwestern litten unter einer massiven Rachitis. Woher sie dies haben, wissen wir nicht, vielleicht wurden sie auch in einem Verschlag gehalten mit wenig Auslauf und litten unter Mangelernährung. Im Juni 2023 kamen sie ins Tierheim in Schumen und wurden dort umgehend behandelt.
Sehen Sie selbst, was aus Karolina geworden ist!
Dies schreibt die Pflegestelle über sie: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/karolina
Karo (so wird sie von der Pflegestelle genannt) ist eine ganz liebe Hündin. Sie ist aufgeweckt und verkuschelt, aber auch unerschrocken und selbstsicher. Das ist eine angenehme Kombination. Sie kommt mit der Welt da draußen gut klar. Sie ist offen und fordert fremde Hunde zum Spielen auf, von den Menschen nimmt sie Leckerli an, Lärm stört sie nicht.
Sie war mit bei einer Feier im Vereinshaus. Im Raum waren ca. 60 Menschen, ums Buffet herum ein Gewusel. Für Karo war das kein Problem.
Ins Auto steigt sie alleine ein und verschläft die Fahrt gern.
Langsam entdeckt sie, dass sie ein Jagdhund ist und verfolgt mit der Nase am Boden gern verschiedene Spuren. Das war’s dann aber auch schon. Sie entfernt sich nicht weit. Die Katze, die plötzlich vor ihr stand, empfand sie als Provokation, aber ich hatte zum Glück die Leine in der Hand. Da habe ich gemerkt, wieviel Kraft unsere kleine Karo hat.
In der Regel ist sie gut abrufbar. Meistens kommt sie gleich angerannt, ab und zu nimmt sie sich etwas Zeit.
Karo kam mit einer starken Fehlstellung der Vorderbeine ins Tierheim, diese hat sich aber durch Vorbehandlung im Tierheim, durch hochwertiges Futter und Aufbau der Muskulatur u.a. durch Physiotherapie schon stark verbessert. Man muss aber davon ausgehen, dass die Fehlstellung nicht komplett korrigiert werden kann, es wird eine Vorbelastung bestehen bleiben. Aber insgesamt hat sie sich körperlich gut entwickelt, so dass wir schon bis zu einer Stunde spazieren gehen können. Dabei rennt und springt Karo und macht auf der Hundewiese alles mit. Sie springt auch von selbst auf das Sofa.
Die Physiotherapie tut ihr gut und sie hat nun Orthesen, die speziell für sie angefertigt wurden. Wir hoffen, dass die Fehlstellung ihrer Vorderbeine damit weiter korrigiert werden kann…
Sie ist ca. 50 cm groß und mit knapp 16 kg schlank.
Es wäre schön, wenn Karo bald ihre Endstelle findet, damit sie richtig ankommen kann.
Karo ist geimpft und gechipt und könnte jeder Zeit bei der Familie in 61184 Karben besucht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=cd-Arj3EHXE&t=6s
Kontaktdaten:
Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert
0176-20752489