Der Kaninchenumzug
Als Heidi von ihrer Kaninchenlähmung erlöst wurde, hinterlies sie ihre zwei Kaninchenfreunde Bruno und Merlin. Sie trauerten sehr, um ihre Partnerin.
Für mich war es wichtig, dass Bruno und Merlin nicht allein bleiben sollten. So zogen Molli, Teddy, Mäxchen, Finchen, Emmi, Frieda und der Neuzugang „Mimi“, in das überdachte Auslaufgehege, um. Mimi ist eine Neuseeländerin. Sie ist 3 Jahre alt und lebte vorher in einem 1m Minikäfig. Mimi muss nun langsam lernen, dass sie Beine hat, um nach Herzenslust bewegen zu können. Ihre Muskulatur ist verkümmert, der Bauchumfang einfach zu rundlich. Schon am zweiten Tag, nahm Mimi Kontakt zu den anderen Artgenossen auf. Sie ist ein liebenswertes, ruhiges und verschmustes Kaninchen.
Berechtigt fragen Sie, liebe Tierfreunde/-innen, wo ist Merlin, Polly, Pauline und Bommel? Diese 4 Tiere hoppeln gemeinsam in ihren alten Stall weiter. Merlin muss alle 14 Tage, die Zähne von unserem Tierarzt geschnitten bekommen. Eine kleine Kaninchengruppe, versüßt Merlin das Leben. Denn gemeinsam fressen, erzählen und herum hoppeln, dass bereitet jedem Kaninchen viel Freude!
Viele Grüße
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242