Claudia lebt in Venezuela und kümmert sich rührend um unzählige Straßentiere!
Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
Heute möchte ich euch ein Update geben über was ich dieses Jahr schon alles geschafft habe.
1. Also erst einmal das Wichtigste ich habe 36 Hündinnen sterilisieren lassen und 6 Katzen.
Davon gab es einen Sponsor der 22 Hündinnen übernommen hat.
Den Rest habe ich mit Spenden von euch finanziert.
2. Wir haben einen Hund gerettet, der von einem Auto angefahren wurde und eine Woche mit einem schwer verletzten Auge umhergelaufen ist. Das Auge hing erst raus und dann war es so entzündet das der arme sogar Fieber hatte als ich ihn zur Ärztin gebracht habe.
Das Auge musste entfernt werden, aber ihn geht es gut. Ich konnte ihn an eine Familie vermitteln die sich liebevoll um ihn kümmert. Ich habe alles für die Erstausstattung eines Hundes für die Familie gekauft. Ebenfalls von Spenden finanziert.
3. Ich habe einen kleinen Babykater von der Straße gerettet der uns leider nach ein paar Tagen verstorben ist. Der Kleine war noch so jung und schon so schwer krank. Bitte bedenkt das ich oft Tiere finde, die sich schon längere zeit auf der Straße durch gequält haben und ich oft nicht viel machen kann. ABER wenigstens dürfen diese Tiere noch einmal Liebe erfahren und müssen nicht elendig alleine auf der Straße sterben. Also auch hier haben wir geholfen, auch wenn es nicht gut ausgegangen ist.
4. Wir haben eine Hündin mit einer Gebärmutter Entzündung auf der letzten Minute notoperiert. Die arme war voller Eiter und hatte eine schwere Entzündung. Meine Ärztin sagt hätten wir sie nicht sofort operiert hatte sie den nächsten Tag nicht überlebt.
5. Mir wurde ein schwangeres Meerschwein vor die Tür gestellt. Sie hat 2 wunderschone Babys geboren und bleibt bei mir.
6. Ich habe einen Rüden mit einer schweren Ohrenentzündung behandeln lassen. Der arme hat nur dagesessen und den Kopf hängen lassen.
7. Ich habe 2 Baby Hunde (4 Wochen) aufgenommen. Ihre Mama hat sie nicht mehr versorgt und hat sich aggressiv gegenüber den Babys verhalten. Nach dem eines der Babys gebissen wurde hat die Besitzerin sie abgegeben. Die Hündin eine wunderschone Pitbull Mischlingshündin bleibt bei mir und den kleinen Rüden habe ich an meinen Schwager vermittelt. Sie sind nun 3 Monate und ein paar kleine Racker.
8. Der Tierladen wo ich ab und an Medizin kaufe hat mir 2 Fische geschenkt. Ein Fisch mit einem Auge und einen Fisch der nicht richtig schwimmen konnte. Seine Flossen sind verformt gewachsen. Ich werde immer angerufen, wenn es Tiere dort gibt die Hilfe brauchen und ich habe beide zu mir genommen. Beiden geht es gut. Die Flossen sind nachgewachsen. Ich denke die wurden dort einfach nur angefressen.
9. Außerdem habe ich 2 Rennmause aufgenommen. Wir haben immer noch keine Ahnung wie sie dort gelandet sind. Bei euch kann man die überall kaufen aber hier nicht.
10. Ich habe mehrere Hunde aufgepäppelt, die sehr dünn waren.
11. Ich habe viele Tiere gegen Räude behandelt.
12. Mehrere Tiere bestimmt um die 100 Tiere entwurmt und gegen Zecken und Flöhe befreit.
13. Ich füttere täglich über 100 Hunde und unzählige Katzen und wenn ich unterwegs bin halte ich immer an um die Tiere die ich sehe zu füttern.
Ich fahre meine Runde täglich und meine Tiere warten auf mich. Alle meine Tiere sind sterilisiert. Werden in Abständen entwurmt, entfloht und gegen Zecken behandelt. Ich spritze einmal im Monat Ivermectin gegen den Herzwurm den es hier leider sehr oft gibt. Wenn ich mich nicht um diese Tiere kümmere werden auch sie zu Notfällen.
Es gibt kaum Futter im Müll zu finden. Durch die steigenden Preise gibt es im Müll kaum etwas zu finden. Es ist nicht mehr wie vor Jahren und es gibt auch keine Menschen die Reis oder Nudeln füttern wie früher. Die Armut ist einfach zu groß.
Daher muss ich jeden Monat um Spenden für Futter und Medikamente bitten.
Auf meine Mail von Gestern habe ich keine Antwort erhalten bis jetzt. Es gibt einfach zu viele Notfälle da gehe ich mit meiner Bitte um Futter und Medikamente unter. Jeden Monat muss ich mittlerweile hart kämpfen, um alle Tiere zu versorgen. Es helfen immer die selben Menschen die aber auch nicht unendliche Mittel zum Helfen haben und meistens auch andere Projekte und Notfälle unterstützen. Ich finde einfach keine neuen Spender. Daher schreibe ich euch so oft.
Ich brauche euch.
Ohne euch schaffe ich es nicht.
Bitte teilt diese Mail. Es wäre so toll, wenn auch neue Menschen auf mich aufmerksam werden.
Eure Claudia
E-Mail: inselclaudi@hotmail.de
Spendenkonto: islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012
Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE 26381602204304005012
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe
…………..
Claudia ist eine Deutsche, die in Venezuela lebt und sich dort so ziemlich allein um unzählige Straßentiere kümmert. Ich kenne sie über den Tierschutz schon länger und spende selbst immer mal wieder ein paar Euro, wenn meine eigene Tierschutzarbeit noch etwas übrig lässt….vielleicht kann der ein oder andere auch ein paar Euronen schicken, damit Claudia weiterhin für die Tiere da sein kann….
Lieben Dank und alles Gute für Euch alle.
Mit vielen (Katzen)herzlichen Grüßen
Martina Schmidt
1.Vorsitzende Katzenhilfe Katzenherzen e.V.