Wir nehmen Abschied von Zwergkaninchen Mona
Mona war eine von vielen Kaninchen, die wir vor 8 Jahren aufnahmen. Ihre traurige Geschichte lesen Sie unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=23253
Sie war ein aufgeschlossenes, fröhliches Tier und liebte den Zusammenhalt der Gruppe.
Leider musste sie viele Abschiede, durch den Tod, ihrer Freunde miterleben. Im letzten Jahr hatte sie nur noch einen Freund Sammy um sich. Die Beiden liebten sich sehr. Kuschelten immer miteinander und fraßen aus einem Napf.
Sie genossen es in ihren Erdlöchern zu verschwinden. Oft hatten sie den 7.Sinn, wenn die jährlichen Impfungen heran rückten, waren beide im tiefsten Erdloch verschwunden. Jedes Jahr von neuem musste ich mir neue Tricks ausdenken, um ihr „ Versteck Vorhaben” zu verhindern.
Gestern kam Mona nicht zum fressen. Nach wenigen Stunden fing ich sie an zu suchen. Sammy und sie lagen nebeneinander.
Heute Früh erlebte ich das Gleiche, sie war wieder nicht sichtbar. Also fütterte ich alle Stalltiere und ging dann wieder auf die Suche nach ihr. Sammys Augen sagten mir nichts Gutes. An ihren Lieblingsplätzen fand ich sie nicht. Diesmal musste ich meinen Kindertisch aus der Erde mit den Händen ausgraben. In einer gegrabenen Röhre fand ich sie tot liegen. Sie schlief ein und wachte heute Morgen nicht mehr auf.
Mona wurde im Jahr 2010 geboren.
Sie starb am 11.03.2020.
8 Jahre hatte sie bei uns ein glückliches Leben.
Ich habe in meinem Leben, so viele Lebewesen beerdigt. Und jedes Mal zerreißt es mich, immer wieder von neuem. Es tut so weh, loszulassen für immer!
Dir kleine Mona wünsche ich eine gute Reise in den Himmel, in Begleitung deines Schutzengels.
Sammy und ich hatten dich sehr lieb!
Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz