Der Weg ins Leben: Wegbegleiter für ein Feldhasenkind
Von: Atin [mailto:office[at]atin.at]
Liebe Tierfreunde!
Am 15.Feber diesen Jahres bekamen wir ein wenige Stunden altes Feldhasenbaby zum aufziehen, das noch von der Geburt blutig am Bauch war.
Es lag auf einer Straße und von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen.
Die Chancen sind nicht gerade prächtig, so einen Winzling durchzubringen. Doch meine Tochter hat die Liebe und Geduld aufgebracht.
Von wenigen Dekagramm Körpergewicht hat er es dank 9 Dosen Royal Canin Katzenwelpenmilch auf über 1 kg geschafft.
Gestern war der Tag, wo er in die Freiheit zurück durfte und wo könnte es einen schöneren und sicheren Platz als im Tierparadies Schabenreith ( www.tierparadies.at ) geben.
Ein 2 ha großes eingezäuntes Grundstuck wo schon andere handaufgezogene Hasen und Rehe leben, sind nun sein neuer Radius und wenn er möchte kann er in diesem wunderschönen Gebiet auch noch weitere Kreise ziehen.
Nachdem wir noch die kleine Cassandra hier haben, werden wir in ca. 2 Monaten nochmals ein Häschen dort auswildern dürfen.
Für Tierfreunde, die Urlaub mit und unter geretteten Tieren aller Art und noch dazu mit veganer Küche erleben möchten, ist dieser Ort einer der schönsten den man sich vorstellen kann.
Tiere spüren, wenn ihnen Respekt entgegengebracht wird und wenn sie einen sicheren Ort erleben dürfen, wo man ihnen nicht nach dem Leben trachtet.
Im Herzen wird Joschi bleiben und wir wünschen ihm ein spannendes Leben mit vielen Hasenfreunden in Freiheit !
Alles Liebe
Heidi und Desiree Bernhard
Anbei der Abschied von einem wirklich betörend lieben Hasenkind.
https://www.youtube.com/watch?v=RDc7uUNf9wA