Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wenn mein Tier zu Hause stirbt

Wenn mein Tier zu Hause stirbt

Immer wieder erleben wir, dass Menschen weinend am Telefon sitzen und schluchzend durch den Hörer ihre Leidensgeschichte von ihrem Lieblingstier erzählen.
Die Hoffnungslosigkeit in dem der trauernde Mensch sich befindet, versuchen wir psychisch etwas aufzubauen.
Immer wieder hören wir durch das Gespräch, „ich möchte mich nicht trennen von dem Tier“. Es wird tot weitergestreichelt oder es liegt im beheizten Raum oder sogar im Bett.
Behutsam müssen wir, oft mit Engelszungen reden, dass dieses verstorbene Tier, so schnell wie möglich beerdigt werden muss.
Die Hautbakterien zersetzen das Tier in wenigen Stunden und es entsteht das Leichengift, was man sehr gut riechen kann. Nach ca. 20 min. treten bereits die Bakterien aus dem Darmlumen in den Körper und beginnen mit der Zerstörung.
Hat man nicht gleich die Möglichkeit sein totes Tier zu begraben, bitte das Tier im Karton kühl lagern, aber noch am gleichen Tag dem Tier die erwünschte Ruhe gönnen und im Garten oder bei Freunden auf dem Grundstück beerdigen. Vielleicht ist auch bei Ihnen ganz in der Nähe ein Tierfriedhof. Aber auch hier sollte man sich vorher genausten erkundigen.
Wir sind nicht nur Tierretter, sondern auch oft Seelsorger für Menschen.

B .Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.