Couch gesucht: 2. Dezember – Adventskalender
Mia Farrow
Happy End mit i-Tüpfelchen?
Eigentlich sollte Mia Farrow bei mir als Pflegestelle nur einen kurzen Zwischenstop auf dem Weg von Spanien in ihr neues, endgültiges Zuhause einlegen. So ein hübsches, zartes, junges Mäuschen ohne irgendwelche charakterlichen Macken – Das würde doch im Nu vermittelt sein!
Und wirklich, gerade mal eine Stunde im neuen Zuhause und schon wurde ausgiebiges Schnusen und Kuscheln eingefordert; immer, wenn ich aufhören wollte, wurde ich durch hartnäckige „Kopfstöße“ in die Hand zum Weitermachen animiert.
Ihr Umzug nach Deutschland wurde notwendig, weil sich in Spanien leider niemand für sie interessiert hatte.
Mia war in Madrid an einer Futterstelle für wilde Katzen aufgetaucht und als eine Helferin von ANAA Madrid ihr folgte, führte sie sie direkt zu ihren Babies in einem verlassenen Haus. Natürlich wurde die kleine Familie sofort eingepackt und konnte auf eine Pflegestelle des Vereins ziehen.
Nachdem ihre eigenen Kinder vermittelt waren, zog sie dort sogar noch einen fremden Wurf groß und war auch für diese eine fürsorgliche Mutter, die ihre Kleinen gegenüber anderen Katzen vehement verteidigte. Nachdem die Babies vermittelt waren, normalisierte sich ihr Verhalten gegenüber den anderen Katzen in der Pflegestelle, aber auch jetzt wollte sie nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun haben.
1,5 Jahre wartete sie dort auf ein Zuhause, doch niemand fragte
ernsthaft nach ihr. Schließlich mußte sie ins Tierheim umziehen, wo sie sehr unter den Verhältnissen litt. Als dann im August diesen Jahres….
Die ganze Geschichte hinter dem 2. Türchen:
Viel Spaß beim Lesen!
–
Viele Grüße
Marion Heidenreich
http://www.couch-gesucht.de
Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund
Über eine Verlinkung der Seiten, so daß die Chancen der Tiere weiter
steigen, würde ich mich natürlich freuen!