Abschied von Meerschweinchen Paula
Paula wurde vor einigen Jahren mit ihrer Freundin Mimi bei uns abgegeben. Wie für jedes Schweinchen versuchen wir immer und immer wieder ein liebevolles neues zu Hause zu finden. Paula war von ihrem Wesen sehr Dominant.
3x versuchte ich sie zu vermitteln und 3x kam sie wieder, weil sie ihre Artgenossen kurzer Hand mit teilte „Sie ist die Chefin!“ Die verschüchterten Schweinchen blieben verängstigt in ihren Häusern sitzen.
Ab diesem Zeitpunkt, erhielt Paula ihr Gnadenbrot bei uns. Sie sollte mit den anderen Tieren alt werden. Sie ordnete sich sehr gut in meine Omi-Gruppe ein.
Auch diesen Sommer erlebte sie mit ihren Freunden die grüne Wiese bei uns im Garten.
Ich merkte deutlich, dass Paula älter wurde. Ihre stattliche Körpergröße wurde sichtlich immer kleiner. Auch ihr Bewegungsdrang verringerte sich zwischen Häuschen und liegen unter der großen Heuraufe. Das frische Grün von der Wiese schmeckte ihr gut. Sie schmuste mit ihrem neuen Freund Teddy, der wie ein „Wärmekissen“ für sie war. Teddy merkte, dass Paula kein schnelles Meerschweinchen mehr war.
Paula wurde am 06.06.2006 geboren.
Sie verstarb am 05.08.2010.
Mimi ihre Freundin und viele vorausgegangene Meerschweinchen warten am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf Paula. Dort kann ihre Seele weiterhin unbeschwert leben.
Machs gut, kleine Paula …. Du warst ein ganz, ganz liebes Meerschweinchen! Deine Omis haben Dich sehr lieb gehabt!
Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz